Gablitzer Festbier am Gablitzer Oktoberfest!

Der 1. Gablitzer Musikverein, als Veranstalter des Gablitzer Oktoberfests, wird neben dem traditionellen Spaten Bräu Oktoberfestbier heuer erstmalig Bier aus der heimischen Brauerei ausschenken!

Diesen Sonntag haben wir es fixiert und die Freude ist wirklich groß. Erstmals im eigenen Ort am bierigsten Fest des Jahres Bier auszuschenken das den Namen des Ortes trägt, ist schon ein schönes Gefühl. Ein wenig Belohnung für den noch nicht abgeschlossenen, sehr aufwendigen und kräfteraubenden Prozess des Baues und der Bewilligungen.

Mit dem Gablitzer Bier am diesjährigen Oktoberfest ist für mich nun der ultimative Startschuss gefallen. In Gablitz wird wieder Bier gebraut und unser Ort wird wieder zur Braugemeinde.

Ich freue mich schon auf ein kräftiges „O´zapft is!“

Schreibe einen Kommentar