Sorten/Preise

Alle Biere natürlich hergestellt!

Unsere Biere werden werden gänzlich ohne Pasteurisierung und Filtration hergestellt. Damit bleiben alle wertvollen Vitamine, Eiweiße und Spurenelemente im Bier enthalten.

Bier braucht Zeit. Daher verzichten wir bei allen Sorten darauf, diese möglichst rasch in den Verkauf zu bringen, sondern lassen dem Bier die ausreichende Reifezeit. Die ist von Bier zu Bier verschieden und beträgt mindestens 6 Wochen. Bei besonders gehaltvollen Bieren kann diese auch bis zu einem halben Jahr oder länger betragen.

Die untergärigen Klassiker!

Das ganze Jahr über verfügbar und immer gerne getrunken.

Die Spezialitäten!

Das Herz des Brauers schlägt für die kreativen Eigenkreationen oder den Sud internationaler Bierspezialitäten. Aus reiner Liebhaberei und Freude am experimentieren wurden die beiden Spezialitäten, das Whiskey Stout und das Gablitzer Kleinod – Mein „Rosenbier“ – geschaffen.

Saisonale Sorten:

Je nach Saison wird es immer wieder verschiedene Spezialitäten geben, fix zur jeweiligen Saison passend haben wir den Winter- und den Frühlingsbock im Sortiment. Und wenn der Krampus auch einmal den großen „Kindern“ ein Geschenk bringen will, dann wird er wohl wieder den „Bösen- oder Krampus-Bock“ einbrauen lassen!

Pünktlich zur Wintersonnenwende hat man schon bei den Kelten Bier getrunken. Warum sollte es dann nicht auch heute noch das nach dem alten Keltentrunk benannte „Corma“ passend zur Wintersonnenwende geben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.