Wir brauen das „Hütteldorfer Bräu“!

Eigentlich wird es schon seit Mitte Dezember in den Hütteldorfer Traditionsgastronomiebetrieben „Prilisauer“ und „Peschta“ ausgeschenkt. Gebraut in Gablitz folgen wir damit einer Tradition der ALTEN Gablitzer Brauerei die 1714 die Erlaubnis bekam, Bier nach Wien – um genau zu sein in den 14. Bezirk – zu liefern.

Es begann Mitte November 2015 mit der Produktentwicklung. Nun ist es fertig, das „Hütteldorfer Bräu“, das exklusiv an die beiden Hütteldorfer Traditionsgastwirte Prilisauer und Peschta ausgeliefert wird. In beiden Gastwirtschaften wird es frisch aus dem Fass gezapft. Das „Hütteldorfer Bräu“ gibt es aber auch in der 0,33l-Flasche im Retrodesign.

Das bernsteinfarbene Bier, das nicht zuletzt durch die Rezeptur, in der sich auch Wiener Malz findet, wurde besonders vollmundig und süffig. Der angenehme Malzcharakter, der von einer ausgewogenen Hopfenbittere begleitet wird, erfreut schon jetzt viele Gäste der beiden Gasthäuser.

Am 5.3. wird es mit einem traditionellen Fassbieranstich im Restaurant Prilisauer „offiziell“ aus der Tauf gehoben.

Schreibe einen Kommentar